Deutsche Leung Jan Organisation

Philosophie

Philosophie und Selbstverständnis

Ziel des Verbandes ist, möglichst vielen Menschen diese spezielle und faszinierende Kunst näher zu bringen. Sie ermöglicht innerhalb überschaubarer Zeit sich eine Selbstverteidigungsfähigkeit anzueignen, die für die meisten Angreifer unüberwindbar sein wird. Diese Kompetenz lässt den Anwender ruhig und entspannt auch in Stress- und Angstsituationen agieren.

Konfuzius war einer der großen Philosophen Chinas und lebte und wirkte etwa vor 2500 Jahren. Doch seine grundlegenden Ideal wie Aufrichtigkeit, Loyalität, Respekt etc. haben wieder an Wert gewonnen und sind innerhalb der KungFu-Familie fester Bestandteil..

 

In der Erwachsenenausbildung geht es um Selbstverteidigung bzw. Kampfkunst, welche im normalen Gruppenunterricht, aber auch speziellen Kleingruppen und sogar im Einzeltraining unterrichtet wird. Darüber hinaus wird das Verständnis für einige fernöstliche Weisheiten vertieft, welche durchaus auch bei uns ein hilfreicher Begleiter für das tägliche Leben sein können.

Der Unterschied?

Wir unterrichten und leben LJ – Wing Chun mit Herz und Verstand und sind qualitativ im Bereich der Spitzengruppe der ersten fünf Anbieter zu finden. Wir achten auf Ausgewogenheit von Technik und Philosophie, Kampfkunst ist für uns kein leeres Wort. Wir sind stolz darauf, nur nette Menschen um uns zu haben, und so soll es auch bleiben.

Inhalte Finden - Deutsche Leung Jan Organisation